GastroMobil an der MRS: Einblicke in die Welt der Gastronomie und Hotellerie

21. Juli 2025

Im Juli war das GastroMobil zu Besuch an der MRS. Es wurden verschiedene Berufe aus den Bereichen Gastronomie und Hotellerie realitätsnah und anschaulich vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen konnten sich praxisnah und selbstständig mit den verschiedenen Aufgabenbereichen der Gastronomie beschäftigen. So begaben sie sich in „Schmatzingen“ auf die Suche nach der Ursache, warum es in dieser Stadt immer weniger Übernachtungsgäste gibt. Unterstützt durch digitale Medien und zahlreiche interaktive Rätsel kamen die Schülerinnen und Schüler auf kreative Weise der Lösung auf die Spur und konnten so einen Einblick in die Berufswelt erleben.