Die Mörike-Realschule hat für ihr herausragendes Berufsorientierungskonzept bereits zum dritten Mal das BoriS-Siegel erhalten. Die Rezertifizierung fand kürzlich statt und bestätigt erneut die hohe Qualität und das große Engagement der Schule in der Berufsvorbereitung ihrer Schülerinnen und Schüler.

Das Boris-Siegel ist ein anerkanntes Zertifizierungsverfahren in Baden-Württemberg, das Schulen auszeichnet, die über die geforderten Standards im Bereich der Berufsorientierung hinausgehen.
Die Schülerinnen und Schüler sammeln dank intensiver Kooperationen der Mörike-Realschule mit ortsansässigen Betrieben regelmäßig praxisnahe Erfahrungen. Die enge Begleitung der Schülerinnen und Schüler durch die WBS-Lehrkräfte, gemeinsam mit der Berufsberatung, ermöglicht es, passende Übergänge ins Berufsleben oder in weiterführende Schulen zu finden.Die Schule bietet vielfältige Angebote, darunter Praktika, Workshops und Informationsveranstaltungen, die die Schülerinnen und Schülern aufwachsend ab Klasse 5 dabei unterstützen, nach und nach ihre beruflichen Interessen zu entdecken und weiterzuentwickeln. Zudem wird die Zusammenarbeit mit Eltern und Betrieben gefördert, um eine ganzheitliche Unterstützung der Schüler auf ihrem Weg in die Berufswelt zu gewährleisten.
Die erneute Auszeichnung der Mörike-Realschule mit dem BoriS-Siegel ist ein Beweis für die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen und das Bestreben aller Lehrkräfte, der gesamten Schülerschaft eine exzellente Vorbereitung auf die berufliche Zukunft anzubieten.


